Uschis Homepage
Uschis Homepage 

Meine Tochter und ihr Partner haben sofort an mich gedacht, als sie bei einer Kubareise auf dieses einmalige Kameramodell gestoßen sind.
Reine Handarbeit, aus einem Stück gefertigt, robust, um etliches leichter als unsere Fotoapparate und trotz minimalistischer Ausstattung fast "funktionsfähig".

Gefertigt aus einer Bierdose (Bucanero, einheimische Brauerei in Havanna). Der Gurt ebenfalls Handarbeit, liebevoll umhäkelte Pullringe. Auf der Rückseite ein "optischer Sucher" und eine vollkommen neuartige Form eines Auslösers, markiert mit Pfeil - siehe Bild der Kamerarückseite.

Beim Betätigen dieses "Auslösers" öffnet sich vorne der "Objektivdeckel" und ein kubanischer Springteufel kommt heraus.

Aufgrund seiner Herkunft haben meine Kameras Seppl und Nepomuk den ungewöhnlichen Kamerakumpel "Che" getauft. Che gönnt sich zu besonderen Gelegenheiten gerne eine Zigarre, natürlich eine echte kubanische.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© U. Schindlbeck