Homepage Ursula Schindlbeck
Homepage Ursula Schindlbeck

Peißenberger Ansichten

Hier zeige ich diverse Fotos meines Wohnortes, eine "willkürliche fotografische Sammlung" ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich bin einfach gerne im Ort unterwegs und sammle Eindrücke.

 

Die Marktgemeinde Peißenberg mit rund 12500 Einwohnern liegt Mitten im Herzen des Pfaffenwinkels im oberbayerischen Alpenvorland, am Fuße des Hohen Peißenbergs, durchflossen von der Ammer. Vom 19. Jahrhundert bis 1971 wurde Pechkohle Bergbau betrieben, der bis heute prägend für den Ort war und ist.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten
Ursula Schindlbeck, 82380 Peißenberg

Urheberrecht/Copyright: Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen NICHT ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden. Ich untersage eine Verwendung meiner Daten, Bilder und Texte durch KI zu Trainingszwecken (Data- und Textmining) sowie zur Erzeugung von mit KI erzeugter Werke, Texte und Bilder.