Homepage Ursula Schindlbeck
Homepage Ursula Schindlbeck

Bergehalde Peißenberg

Auch "Neue Bergehalde" genannt. Die ehemalige Abraumhalde des Bergbaus, inzwischen renaturiert und Naherholungsgebiet mitten im Ort mit dem Kohlenweiher. Die Bergehalde diente in den 1960er Jahren als Kulisse für mehrere Außendrehs der Fernsehserie "Die Abenteuer des Raumschiffes Orion"

Druckversion | Sitemap
Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten
Ursula Schindlbeck, 82380 Peißenberg

Urheberrecht/Copyright: Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen NICHT ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden. Ich untersage eine Verwendung meiner Daten, Bilder und Texte durch KI zu Trainingszwecken (Data- und Textmining) sowie zur Erzeugung von mit KI erzeugter Werke, Texte und Bilder.