Homepage Ursula Schindlbeck
Homepage Ursula Schindlbeck

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“  ❤  (Almut Adler)

 

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken." ? (Andreas Feininger)

 

Die Auseinandersetzung mit einem Motiv und der Technik bietet immer wieder neue Möglichkeiten, sich auszuprobieren, zu verbessern und stetig weiter zu entwickeln. Die Bildbearbeitung bietet zusätzlichen Spielraum für Experimente, die über das reine Abbilden eines Motives hinausgehen.

Motive finden sich überall, wenn man mit offenen Augen um sich blickt, und viele davon in der Natur. Sie bietet uns mit ihrer unendlichen Vielfalt ein reichhaltiges Spektrum, um auch individuellen Neigungen und Vorlieben in der Fotografie freien Lauf zu lassen. Die Faszination, Alltägliches in neuem Licht zu zeigen, kann so immer wieder neu eindrucksvolle Ansichten entstehen lassen.

Nicht jedes Motiv ist vollkommen klar und sofort als solches ersichtlich. Manches erschließt sich erst beim näheren, genaueren Hinsehen. Das Spiel mit der Wahrnehmung und dem individuellen Eindruck ist interessant und immer wieder neu an - und aufregend für mich.

 

Hin und wieder nehme ich an Ausstellungen teil. 2018 habe ich das Peißenberger Bezirksmusikfest dokumentarisch mit der Kamera begleitet, 2019 die Feierlichkeiten 100 Jahre Markterhebung Peißenberg.

 

Druckversion | Sitemap
Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten
Ursula Schindlbeck, 82380 Peißenberg

Urheberrecht/Copyright: Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen NICHT ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden. Ich untersage eine Verwendung meiner Daten, Bilder und Texte durch KI zu Trainingszwecken (Data- und Textmining) sowie zur Erzeugung von mit KI erzeugter Werke, Texte und Bilder.