Homepage Ursula Schindlbeck
Homepage Ursula Schindlbeck

Die Freude am Fotografieren wurde mir schon in frühester Kindheit durch meinen fotobegeisterten Vater vorgelebt. Aber erst viele Jahre später und mit zunehmendem Alter habe ich selbst auch daran Freude gefunden. Mit Beginn der digitalen Fotografie hat mich die Faszination endgütig gepackt, das Virus "Fotografieren" ist ausgebrochen und hat mich seitdem fest im Griff und nicht mehr losgelassen.

 

Inzwischen beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit dem digitalen Fotografieren, oft und gerne im gesamten Bereich Natur, aber grundsätzlich lichte ich alles ab, was mir vors Obektiv kommt und mich als Motiv anspricht. Je länger ich fotografiere, umso mehr habe ich das Gefühl, noch ganz am Anfang dieses wunderschönen Hobbys zu stehen. Die anologe Zeit habe ich durch diverse Billigknipsen mit übler Qualität und mit wenig Freude an den Fotos verbracht, bis ich letztendlich bei der Firma Olympus und ihren Kameras gelandet bin. Bisher bin ich dieser Marke treu geblieben.

 

Erst mit Beginn der digitalen Möglichkeiten stellte sich auch der Spaß am Fotografieren und das Gefühl nach "mehr" ein. Kompakt und Bridgemodelle machten den Anfang, konnten die steigenden Ansprüche an Möglichkeiten aber bald nicht mehr erfüllen. So landete ich letztendlich bei meiner ersten Spiegelreflexkamera, einer Olympus E500, die bis heute nicht die Einzige blieb. 2012 wechselte ich von Spiegelreflex zum kompakteren mft System. Die E-M5 ist als erste des mft Systems immer noch in meinem Besitz.

 

 

Druckversion | Sitemap
Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt der Seiten
Ursula Schindlbeck, 82380 Peißenberg

Urheberrecht/Copyright: Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen NICHT ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden. Ich untersage eine Verwendung meiner Daten, Bilder und Texte durch KI zu Trainingszwecken (Data- und Textmining) sowie zur Erzeugung von mit KI erzeugter Werke, Texte und Bilder.